Herzlich Willkommen auf den Internetseiten von Ecclesia IT. Mein Name ist André Meyer, und ich betreibe Ecclesia IT im Nebengewerbe neben meiner Tätigkeit als Angestellter im kirchlichen Dienst.

Nach meiner ersten Tätigkeit im industriellen Bereich habe ich um die Jahrtausendwende eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann und etwas später eine Fortbildung zum Netzwerkadministrator (Microsoft Certified Systems Administrator) absolviert. Erste Berufserfahrung in diesem Bereich habe ich dann im Computerfachhandel, im Schulungsbereich und in der Netzwerkadministration eines CAD-Projektes gesammelt, bevor ich 2007 in den kirchlichen Dienst gewechselt bin.

Seit dem Jahr 2000 habe ich neben meiner jeweiligen Beruflichen Tätigkeit immer wieder auf ehrenamtlicher Basis für verschiedene kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen Aufgaben im IT-Bereich übernommen. Um dies in eine geordnete selbständige Tätigkeit zu überführen, habe ich zum 1. Januar 2011 ein Gewerbe angemeldet.

Ecclesia IT wendet sich an alle Kirchengemeinden, kirchlichen Einrichtungen und auch gemeinnützigen Einrichtungen und allgemeinbildenden Schulen. Welche Aufgaben ich für Sie übernehmen kann, finden Sie in meinem Leistungsangebot.